FRoStie-Blog

 

zur Konversation

oder ganz einfach

"zum Schwätze"

 

Wir wünschen Euch viel Spass auf unserer HP.

 

Gruß

Chris und Andreas

Kommentare: 349
  • #349

    Admin (Dienstag, 19 April 2016 22:01)

    ACHTUNG: Änderung vom Stammi im Mai 2016

    Aufgrund des Feiertages (Christhimmelfahrt am Donnerstag) verlegen wir den Stammi auf den 13. Mai.

  • #348

    die Duese's (Mittwoch, 06 Januar 2016 14:24)

    wir wünschen allen eine frohes, gesundes und unfallfreies 2016

  • #347

    FRoSt-Admin (Sonntag, 06 Dezember 2015 11:19)

    Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent und Nikolaustag

  • #346

    Ecki (Sonntag, 20 September 2015 21:03)

    Fotos und Berichte gibt es auf der Homepage...
    Die Bildergalerie zu Türkei und Kaukasus dauert aber wohl noch bis ich in Baku bin...

  • #345

    Duese (Sonntag, 30 August 2015 15:24)

    foddos - wir wollen foddos sehen....

  • #344

    Ecki (Mittwoch, 19 August 2015 21:40)

    Ich war mal so frei und hab nen Aufbäbber vom F.Ro.St. an meinen Mobbedkoffern angebracht...

    Grüßlis

  • #343

    chris (Dienstag, 14 Juli 2015 16:01)

    Aalsooooooo,




    wir haben wie folgt besprochen:


    Wer etwas mitbringen möchte, möchte das bitte bis zum nächsten Mittwoch kundtun.


    Wir werden wenn alle die Interesse bekundet bzw. zugesagt haben etwa 32 Personen sein.


    Brot und Fleisch/Bratwürste sowie die Getränke werden von uns besorgt.


    Wenn wir wissen, was mitgebracht wird können wir das evt. fehlende noch einkaufen und dann nach der Tour vor Ort zusammen schnippeln.


    Da es auf 1000m in der Nacht gut abkühlt, sollte ein Pullöverchen oder sonst ein wärmendes Überzieherchen im Handgepäck sein.


    Für Frühstück am Samstag und Sonntag morgen wird auch gesorgt.


    Also ran an die Tasten und rechtzeitig und ned auf den letzen Drücker melden.

  • #342

    chris (Mittwoch, 01 Juli 2015 14:41)

    Sommerfest am 25. Juli ab 10.oo Uhr

    dieses Jahr nicht im FRoSt Headquarter, sondern beim Armin am Sägebergweg 6 in 78112-Oberkirnach.

    Endlich kommt der Sommer und unser diesjähriges Sommerfest steht bald vor der Tür. Sehr gerne laden wir Euch ein, hier am Berg gemeinsam zu feiern.

    Treffpunkt ist bis spätestens 10:00 Uhr bei Armin und wir bitten Euch, vollgetankt (also die Maschinen ;-)) zu kommen. Gemeinsam mit Willi haben wir eine schöne Sommerfest-Tour geplant. Wir wollen gegen 10:15 Uhr starten, damit wir was vom Tag haben. Es geht in den Süden und hier wollen wir kleine Strässchen erkunden, die zumindest uns beiden bislang noch unbekannt waren.

    Wer keine Zeit für die Ausfahrt hat darf gerne auch Abends ab ca. 17.30 Uhr eintrudeln und mit feiern Bzw. wem die Anfahrt für Samstag zu lange ist darf auch schon gerne am Fraeitag Abend erscheinen.

    Nach der Heimkehr wird das Grillfeuer angezündet und dann gibt´s was zu futtern. Freut euch drauf. Danach können wir ein "gscheites" Feuer machen und in die Nacht hinein feiern. Für den Fall, dass es regnet, werden wir die große Garage als Festzelt umfunktionieren. So oder so, wir lassen es uns einfach gut gehen.

    Eine ganz herzliche Bitte: meldet Euch bitte bald an und gebt an, mit wievielen Personen ihr kommt, denn wir müssen den Einkauf entsprechend planen.

    Wer zelten will, gar kein Problem, ihr habt 1,2 ha zur freien Auswahl - das sollte reichen. In der nahen Umgebung gibt es schöne Ferienwohnungen, auch da läßt sich´s gut aushalten.

  • #341

    die Duese's (Freitag, 03 April 2015 19:30)

    FROHE OSTERN

  • #340

    chris (Mittwoch, 01 April 2015 08:31)

    des kommt davon, wenn überall nur noch Steno gemacht wird

    Wie soll man des no blicken??

  • #339

    Christian (Dienstag, 31 März 2015 20:47)

    ... sorry Chris ... du bist vom falschen "Christian" ausgegangen ... Kn, nicht Ko ... aber die Eier verstecke ich trotzdem nicht ... ;-)

  • #338

    chris (Dienstag, 31 März 2015 15:41)

    Tja, schade, dass de ned mit kannst. Aber sehn uns dann ja ein paar Tage später.

    Bin ja mal gespannt, wer den Posten des Osterhasen übernimmt
    und die Eier versteckt

  • #337

    Christian (Dienstag, 31 März 2015 14:12)

    ... Doppelpost ... um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bekommen ... ;-)

  • #336

    Christian (Dienstag, 31 März 2015 14:10)

    ... letzter Eintrag vor 3 1/2 Monaten ... seit sich Fatzebuke als Kommunikationsplattform in den Vordergrund gedrückt hat, ist hier nix mehr los ...
    Trotzdem wünsch ich euch auch auf diesem kommunikativen Außenposten ein frohes Osterfest ... ;-)

  • #335

    Christian (Dienstag, 31 März 2015 14:00)

    ... letzter Eintrag vor 3 1/2 Monaten ... seit sich Fatzebuke als Kommunikationsplattform in den Vordergrund gedrückt hat, ist hier nix mehr los ...
    Trotzdem wünsch ich euch auch auf diesem kommunikativen Außenposten ein frohes Osterfest ... ;-)

  • #334

    Chris (Samstag, 13 Dezember 2014 17:51)

    Wünsche allen Frohe Weihnachten, geruhsame Tage mit den Liebsten,
    einen guten rutsch ins neue Jahr und denen die unterwegens sind schöne Ferien.

    Sehn uns dann am 9. Januar ab 19.00 Uhr zum Stammtisch in Sulz Bergfelden.

    Genauere Infos folgen.

  • #333

    Willi Spath (Sonntag, 07 Dezember 2014 11:00)

    Hey Leuts,

    War ein toller Abend, großes Lob und vielen Dank an die Orga und an Birgit und Chris
    für die Räumlichkeiten.
    Nette Leute, schöne Gespräche und ein gut aufgelegter und trinkfester Nikolaus mit Knecht Ruprecht
    Und: Danke an alle für die Glückwünsche und für's Ständchen.

  • #332

    Chris (Dienstag, 28 Oktober 2014 15:39)

    Hi zusammen,

    aufgrund viiieeeler Anfragen und Nachfragen und Rückfragen und Überhauptfragen usw. usv.

    haben wir uns zu folgendem entschlossen:

    Starten wird das ganze am Nikolaustag, 6. Dezember 2014 ab 14.oo Uhr auf dem Villinger Weihnachtsmarkt.

    Nach dem obligatorischen Marktrundgang mit Glühweinprobiererle und evt. nem Würstle können die Mädels noch shoppen gehen
    die Buben sie begleiten oder zu mir in die warme Garage kommen.

    Für Abends sind wir noch am abklären, was wir essenstechnisch machen.

    Was für uns nun wichtig ist:

    Wer reist schon am Freitag Abend an und benötigt bis Sonntag evt. ein Pettchen oder ne Schlafstatt??

    Wer kommt am Samstag und möchte bis Sonntag bleiben?

    Wer kommt am Samstag und fährt Samstag wieder nach Hause??

    Bedanke mich für Euere baldige Rückantwort, damit wir entsprechend planen und ordern können.

  • #331

    chris (Montag, 27 Oktober 2014 14:26)

    Schöne Bilderchen von unserer Herbstlichen Abschlussfahrt. Tilmanns Überraschung ist auch geglückt und ich würde sagen, wir haben ihn das Cross von seinem Tourer auch gebührend testen lassen.
    Schön wars wieder einmal und der Wirt war uns auch gnädig.

  • #330

    Chris (Sonntag, 19 Oktober 2014 17:03)

    War ne nette runde auch wenn ich nicht mitfahren konte. Ersatz fur die überfüllte Alm war auch sehr schon. Essen war legger.

  • #329

    die Duese's (Samstag, 18 Oktober 2014 14:01)

    10:30 Uhr ist Abfahrt

  • #328

    Chris (Samstag, 18 Oktober 2014 12:27)

    Sonntag ausfahrt in den Süd schwarz Wald. Treff 10.00 uhr kirche Aichhalden.

    Wünsche viel Spaß dabei.

    Weitere Infos uber Andreas

  • #327

    chris (Dienstag, 14 Oktober 2014 17:41)

    hi Ecki,

    Aichhalder Mühle sind wir öfters zum schlemmen. Sehr gute Küche mit tollem Ambiente.

  • #326

    Ecki (Sonntag, 12 Oktober 2014 21:29)

    warum wird jetzt auch zu Motorradmessenzeiten ein Stammtisch angelegt??
    AM 07.11. werde ich mich wohl in Mailand rumtreiben, danach wird vermutlich mein Fahrwerk gewechselt, dann ist erstmal nichts mehr mit Stammtisch...
    Aber ich würde für einen neuen Treffpunkt mal das http://www.aichhalder-muehle.de/index-start.php?catid=1&men=1
    vorschlagen. Kann so schlecht nicht sein, denn jedesmal wenn ich da vorbei komme, fast egal welche Uhrzeit, ist der Parkplatz voll...
    Grüßlis aus Offenburg

  • #325

    Admin (Freitag, 10 Oktober 2014 08:38)

    ich glaub das meiste läuft derzeit über Fazebook...

  • #324

    Klaus&Daniela (Mittwoch, 23 Juli 2014 21:46)

    Sind dabei.

  • #323

    Christian (Montag, 02 Juni 2014 16:21)

    ... "muß leider" urlaubsbedingt absagen ... ;-)
    Wünsche euch viel Spaß!

  • #322

    Chris (Mittwoch, 28 Mai 2014 16:00)

    Eckhof nächsten Freitag ab 19.00 Uhr ist reserviert.

    Wenn's vom Wetter her passt, Treff zur Antour um 17.00 Uhr
    Hinterm Rasthof Neckarburg West bzw. Bei der Zulieferer Ausfahrt
    ( die Seite zum Schwarzwald hin, Stgt. Richtung Singen)

  • #321

    Grinsekatze (Montag, 26 Mai 2014 23:38)

    Tiiiiieeeger abgeholt... <3 <3 <3

  • #320

    Alex & Gabi Mayer (Montag, 19 Mai 2014 20:48)

    hört sich gut an

  • #319

    Chris (Montag, 19 Mai 2014 19:53)

    Nicht vergessen: Samstag Sicherheitstraining in St. Georgen


    Sollen wir am nächsten Stammtisch wieder mal in den Eckhof geh'n zum Schnitzel Essen??

  • #318

    Grinsekatze (Freitag, 09 Mai 2014 06:15)

    Habt viel Spaß heut abend, ich freu mich auf nächstes Mal! :-)

  • #317

    chris (Donnerstag, 08 Mai 2014 17:05)

    Ihr habts doch koi Ahnung von Mobbed-Pickenique.

    Sowas muss man erleben und zelebrieren, dann erst kann man mit schwätzen.

  • #316

    Grinsekatze (Mittwoch, 07 Mai 2014 20:04)

    Hihih, nö, noch ist der Tigger ja in Stuttgart und ich in Wien... Aber bald...

  • #315

    Anni (Mittwoch, 07 Mai 2014 19:03)

    Supi, der fliegende Tiger :-)
    Und haste schon ne "Flugstunde" genommen??

  • #314

    Grinsekatze (Mittwoch, 07 Mai 2014 15:08)

    The Tiger has landed :-)

  • #313

    Grinsekatze (Sonntag, 27 April 2014 18:15)

    Schlagsahne ist romantisch? :-D

  • #312

    Alex Mayer (Sonntag, 27 April 2014 10:32)

    unromantisch? da hilft Schlagsahne ;-) steht neuerdings schon direkt neben den Erdbeeren im Supermarkt

  • #311

    Grinsekatze (Samstag, 26 April 2014 13:33)

    Ha noi, auf'm Supermarkt-Parkplatz isch so unromandisch!

  • #310

    Alex Mayer (Freitag, 25 April 2014 19:34)

    Hätschse halt glei essa solla!

  • #309

    Anni (Donnerstag, 24 April 2014 21:30)

    oh! Erdbeershake a la TA ;-)

  • #308

    Grinsekatze (Donnerstag, 24 April 2014 19:58)

    Merke: es ist Erdbeeren nicht wirklich zuträglich, wenn man sie zwei Stunden lang in der Hecktasche durch die Gegend schwenkt :-D

  • #307

    Andreas (Montag, 21 April 2014 20:45)

    Hallo Manfred,
    Du hattest uns über "Kontakt" angeschrieben. Leider ist Deine angegebene e-Mail-Adresse falsch. Unsere Antwort-Mails kommen immer wieder zurück.
    Zu Deiner Frage zum nächsten Stammi - wir werden i.l.d.Woche, spätestens Anfang nächster Woche die Beiz festmachen und dann hier posten.
    Gruß
    Andreas

  • #306

    Sven (Montag, 21 April 2014 19:37)

    Hi Chris,
    wär auch gern unterwegs gewesen, aber mit meiner miesen Erkältung, die ich fast die letzten 2 Wochen mit mir rumschleppe, reicht glaub ich eine Griffheizung nicht aus. Aber so langsam wenigstens das Sinupret. Beim nächsten Mal bin ich dabei - und endlich dann auch mit meinem vernünftigen Moped ;-)

  • #305

    Chris (Montag, 21 April 2014 16:40)

    Tja Sven,


    wir waren unterwegens und bis auf etwas frisch war's ne nette Tour.


  • #304

    Sven (Freitag, 18 April 2014 14:20)

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage... auch wenn das Wetter bzgl. einer Motorradtour nicht so richtig mitspielen möchte.

    Grüßle,
    Sven

  • #303

    die Duese's (Montag, 14 April 2014 21:37)

    Hi Conny, null Problemo, das bekommen wir hin….
    Jetzt mach mal in Ruhe Deinen Umzug und dann gehen wir Mopedfahren, Ok?
    Gruß Anni

  • #302

    Grinsekatze (Sonntag, 13 April 2014 19:29)

    Leute, ich brauch echt Eure Hilfe, wenn ich dann umgezogen bin. Ich bin heut ne 350km Tour gefahren und hatte das Gefühl, ich fahre wie das letzte Suppenhuhn :-( War zwar lang und weit, aber technisch grottenschlecht. Weil ich eigentlich fast immer alleine gefahren bin bisher, lerne ich einfach nichts mehr dazu. Ok, ja, Routine bekomme ich sicher, aber Kurventechnik: öhm. Das muss sich ändern. Also brauch ich jemanden, der sich erbarmt und mich dann und wann "hinter sich herzieht"... Leicht frustrierte Grüße von der Conny

  • #301

    Alex Mayer (Montag, 31 März 2014 18:57)

    also mein Haus und Hofschrauber namens Peter, der holte die Dämpfer erst am Samstag vom Hubert, dann wurden sie wahrscheinlich heute eingebaut, dann muss er noch ne Kleinigkeit in den Innereien kucken und dann kann ich sie wohl die Tage holen. Aber wir haben Euch beneidet.

  • #300

    chris (Montag, 31 März 2014 11:34)

    wenn se doch waren und du se schon wieder zurück hattest..............



    wärs mir verdammt wichtig gewesen, die an so nem WE sofort auszuprobieren.

    Und glaub mir, bei unserer Tour hätteste jede Möglichkeit dazu gehabt.